Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Hyundai gibt Ausblick auf neues Modell mit Brennstoffzelle

Hyundai gibt Ausblick auf neues Modell mit Brennstoffzelle

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Hyundai hat jetzt einen Ausblick auf ein neues Brennstoffzellenfahrzeug gegeben, das schon bald den ix35 Fuel Cell ablösen soll.

Mit dem ix35 Fuel Cell hat Hyundai als einer der ersten Hersteller ein Brennstoffzellenauto am Markt, jetzt hat Hyundai mit dem FE-Brennstoffzellenkonzept einen möglichen Nachfolger gezeigt.

47452 Next Generation FE Fu
(c) Hyundai

Im Vergleich zum ix35 wirkt das neue Modell sehr futuristisch, vor allem wenn man einen Blick in den Innenraum wirft.

Dieser wirkt sehr spacig und wird von großen Monitoren dominiert. Doch auch technisch soll sich bei der nächsten Brennstoffzellengeneration einiges tun.

47439 Next Generation FE Fu
(c) Hyundai

Im Vergleich zum ix35 FCEV wird die Brennstoffzellentechnologie im neuen Modell um 20% leichter und um 10% effizienter sein. Die Leistungsdichte der Brennstoffzelle wurde sogar um 30% verbessert, wodurch eine deutlich höhere Reichweite möglich ist.

47449 Next Generation FE Fu
(c) Hyundai

Schon 2018 soll ein neues Brennstoffzellenfahrzeug von Hyundai auf den Markt kommen, das Elemente des FE-Brennstoffzellenkonzepts haben wird.

Bildergalerie: Hyundai gibt Ausblick auf neues Modell mit Brennstoffzelle
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top