Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Suzuki Swift

Der neue Suzuki Swift

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon hat Suzuki die fünfte Generation des Swift präsentiert.

Suzuki hat am Genfer Autosalon die komplett neu entwickelte 5. Generation des Swift präsentiert. Der neue Swift steht auf der neuen Plattform „Heartect“ und soll seinem Vorgänger in jeder Disziplin deutlich überlegen sein.

Bild 1 Der neue SUZUKI SWIF
(c) Suzuki

Der neue Swift ist um rund 120 Kilogramm leichter, bietet ein Viertel mehr Kofferraumvolumen, ist drei Prozent leiser und fünf Prozent effizienter als bisher, wie Suzuki verspricht.

Optisch ist der neue Swift sofort wieder als solcher zu erkennen, er wirkt aber deutlich dynamischer und moderner als bisher. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Swift um 10 mm kürzer, der Radstand ist aber um 20 mm länger, womit die Passagiere mehr Platz haben sollen.

Bild 2 Der neue SUZUKI SWIF
(c) Suzuki

Das Kofferraumvolumen ist auf 265 Liter angewachsen und damit um 54 Liter größer als bisher. Der neu gestaltete Innenraum bietet auch einen 7″-Touchscreen und optimierte Vordersitze, die noch mehr Komfort bieten sollen.

Bild 3 Der neue SUZUKI SWIF
(c) Suzuki

Als erster Suzuki bekommt der Swift das neue Erkennungssystem DSBS (Dual Sensor Brake Support). Es umfasst Sicherheitsfunktionen wie einen automatischen Notbremsassistenten, ein Spurhaltesystem, einen adaptiven Tempomat und einen Fernlichtassistenten.

Bild 4 Der neue SUZUKI SWIF
(c) Suzuki

Bei der Motorisierung wird man zwischen dem 1,2 Liter-Dualjet mit 90 PS (66 kW) oder dem 1,0 Liter-Turbo-Boosterjet mit 112 PS (82 kW) wählen können. Optional wird es auch ein CVT-Getriebe geben, eine 6-Gang-Automatik ist für Österreich vorerst nicht erhältlich.

Dafür wird es den neuen Swift auf Wunsch auch mit dem Allgrip Auto Allradantrieb geben. Der Marktstart ist für Ende April 2017 geplant.

Bildergalerie: Der neue Suzuki Swift
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top