Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Mitsubishi Eclipse Cross

Der neue Mitsubishi Eclipse Cross

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon feierte jetzt der neue Mitsubishi Eclipse Cross seine Weltpremiere.

Mit dem neuen Eclipse Cross präsentierte Mitsubishi jetzt ein weiteres SUV-Modell, das schon die neue Designlinie der Marke zeigt.

Mitsubishi Eclipse Cross 1
(c) Mitsubishi

Der Name Eclipse hat bei Mitsubishi schon einmal bei einem Sportcoupé Verwendung gefunden. Mit dem Eclipse Cross möchte Mitsubishi jetzt die Erinnerung an das Sportcoupé wecken und auf einen SUV übertragen.

Die coupéartige Linienführung lässt den Eclipse Cross sehr dynamisch wirken, das Design ist zudem sehr eigenständig und gefällt mit seiner markanten Linienführung.

Mitsubishi Eclipse Cross 2
(c) Mitsubishi

Auch der Innenraum zeigt ein neues Cockpit-Design, das auch mit moderner Technik bestückt ist. Das Infotainmentsystem verfügt über eine Android Auto- und Apple Car Play-Schnittstelle, zudem kommt ein neues Head-up-Display zum Einsatz.

Mitsubishi Eclipse Cross 4
(c) Mitsubishi

Bei der Motorisierung werden ein Benzin- und ein Dieselmotor mit jeweils rund 150 PS (110 kW) zum Einsatz kommen. Der 1,5 Liter-Turbo-Benziner ist mit manueller Schaltung oder einem CVT-Getriebe erhältlich, der 2,2 Liter-Diesel wird eine 8-Stufen-Automatik bekommen.

Der Eclipse Cross wird auch mit dem Allradsystem S-AWC erhältlich sein, womit er auch abseits befestigter Straßen gut voran kommen soll.

Mitsubishi Eclipse Cross 3
(c) Mitsubishi

Der mit einer Länge von 440,5 cm zwischen ASX und Outlander positionierte Eclipse Cross verfügt auf Wunsch auch über einen adaptiven Tempomat, Fernlichtassistent, Kollisionswarnsystem, Toter-Winkel-Warner und einer Querverkehrswarnung.

Wer sich für einen Mitsubishi Eclipse Cross interessiert, muss aber noch etwas Geduld mitbringen, der Marktstart ist erst für Jänner 2018 geplant.

Bildergalerie: Der neue Mitsubishi Eclipse Cross
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top