Sie befinden sich hier: Startseite » Honda » Der neue Honda Civic Type R

Der neue Honda Civic Type R

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon hat der neue Honda Civic Type R seine Weltpremiere gefeiert.

Die neue Generation des Honda Civic Type R hat nicht lange auf sich warten lassen. Noch kurz vor der Markteinführung der 10. Generation des Honda Civic hat Honda jetzt schon den schärfsten Civic aller Zeiten präsentiert.

104634 2017 Civic Type R
(c) Honda

Der neue Civic Type R wird wieder von einem 2,0 VTEC-Turbo-Benziner angetrieben, der jedoch im Detail weiter verfeinert worden ist.

Die Leistung des Motors liegt nun bei 320 PS, und das maximale Drehmoment bei 400 Nm. Geschaltet wird wieder über ein manuelles 6-Gang-Getriebe.

104637 2017 Civic Type R
(c) Honda

Im Vergleich zum Vorgänger konnte auch die Karosseriesteifigkeit verbessert werden, und ein adaptives Dämpfersystem sorgt je nach Fahrmodus für mehr Komfort oder mehr Sportlichkeit.

104639 2017 Civic Type R
(c) Honda

Die Produktion des neuen Honda Civic Type R startet im Sommer 2017 im Honda Werk in Swindon (GB).

Bildergalerie: Der neue Honda Civic Type R
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top