Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Verkaufserfolg für den VW Touran

Verkaufserfolg für den VW Touran

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Touran von Volkswagen ist erstmals der erfolgreichste Van Europas.

Wie das renommierte Marktforschungsunternehmen IHS Automotive ermittelt hat, setzte sich der Touran im abgeschlossenen Jahr 2016 mit über 112.000 Neuzulassungen auf dem europäischen Kontinent als meistverkaufter Van durch. Die neueste Generation des Allrounders mit ihren innovativen Assistenz- und Infotainmentsystemen wird in über 40 Ländern weltweit verkauft.

VW Touran
(c) VW

Dank der Fold-Flat-Sitzanlage (mit bis zu sieben Sitzplätze und 834 – 1.980 Litern Kofferraumvolumen) gilt der Touran als eines der variabelsten MPV (Multi Purpose Vehicle) aller Klassen. In Österreich wurden 2016 4.527 Touran zugelassen. Damit war er mit 23 % Segmentanteil meistverkaufter Van in seiner Fahrzeugklasse. 

Vor kurzem erst hat Volkswagen eines der wichtigsten Assistenzsysteme des Touran aktualisiert: das ACC (inklusive Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ und City-Notbremsfunktion). Die automatische Distanzkontrolle deckt fortan den Geschwindigkeitsbereich von 30 bis 210 km/h ab (zuvor 30 bis 160 km/h). In Verbindung mit einem Doppel-kupplungsgetriebe DSG erstreckt sich dieses Spektrum von 0 bis 210 km/h.

Mit ACC plus DSG bewegt sich der Van nun nahezu automatisch durch den Stop-and-Go-Verkehr, da er im Rahmen der Systemgrenzen selbstständig bis zum Stillstand bremst und wieder anfährt. Zu den weiteren Highlights des Family-Spezialisten zählen Technologien wie die 3-Zonen-Climatronic (hohe Luftqualität durch Aktiv-Biogen-Filter) und das Kamerasystem „Car-Net Cam Connect“ – hier ersetzt eine „GoPro®“ den Blick der Eltern in den Fond, denn das Kamerabild der Kinder wird auf den Monitor des Infotainmentsystems übertragen.

Bildergalerie: Verkaufserfolg für den VW Touran
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top