Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den neuen Ford Fiesta ST

Premiere für den neuen Ford Fiesta ST

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon wird mit dem neuen Fiesta ST auch das Topmodell der neuen Fiesta-Generation präsentiert.

Die neue Generation des Ford Fiesta steht schon in den Startlöchern, rechtzeitig vor dem Start kommt nun mit dem Fiesta ST das neue Topmodell der Baureihe hinzu.

FORD 2017 Fiesta ST 06
(c) Ford

Zu erkennen ist der Fiesta ST nicht nur am ST-Schriftzug, sondern auch an den sportlichen Anbauteilen, die dem Kleinwagen einen sehr dynamischen Look verleihen.

Der Innenraum zeigt sich ebenfalls sehr sportlich und moderner als beim Vorgänger. Highlights sind unter anderem das neue Ford SYNC 3 mit 8″-Touchscreen und ein B&O Play Sound-System.

FORD 2017 Fiesta ST 08
(c) Ford

Auch technisch gibt es viele Neuheiten. Erstmals kommt in einem Sportmodell von Ford ein 3-Zylinder-Benzinmotor zum Einsatz. Der 1,5 Liter EcoBoost-Turbobenziner verfügt über eine Leistung von 200 PS (147 kW).

FORD 2017 Fiesta ST 17
(c) Ford

Damit ist er nicht stärker als der bisherige Fiesta ST 200, er soll dafür aber sparsamer sein. Durch eine Zylinderabschaltung soll der CO2-Ausstoß bei nur 114 g/km liegen.

FORD 2017 Fiesta ST 07
(c) Ford

Der Fahrer kann auch aus verschiedenen Fahrmodi wählen, sogar ein Track-Modus für den Einsatz auf Rennstrecken ist dabei. Einen genauen Startzeitpunkt für den Fiesta ST hat Ford noch nicht verraten.

Bildergalerie: Premiere für den neuen Ford Fiesta ST
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top