Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Peugeot zeigt Instinct Concept in Genf

Peugeot zeigt Instinct Concept in Genf

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Instinct Concept präsentiert Peugeot einen Shooting Brake der Zukunft, der ganz auf das autonome Fahren hin entwickelt wurde.

Einen Blick in die Zukunft gibt Peugeot mit dem Instinct Concept. Das Concept Car ist laut Peugeot unter dem Schlagwort „Freiheit“ entstanden. Mit dem Fahrzeug möchte Peugeot zeigen, wie ein voll vernetztes Fahrzeug mit autonomen Fahreigenschaften aussehen könnte.

PEUGEOT INSTINCTCONCEPT 2702STYP002 0
(c) Peugeot

Die Karosserieform ist dabei als „Shooting Brake“ ausgeführt, und die gegenläufig öffnenden Türen sollen einen guten Zugang in den Innenraum bieten.

Im Inneren erwartet die Passagiere jede Menge Hightech. Das „Responsive i-Cockpit“ wirkt dabei nicht nur überaus futuristisch, es hält auch einige Überraschungen parat.

PEUGEOT INSTINCTCONCEPT 2702STYP001
(c) Peugeot

Wechselt man in den autonomen Modus, verschwindet das Lenkrad mitsamt den Bedienelementen und dem Gaspedal, so dass auch der Fahrer eine entspannte Atmosphäre genießen kann.  Im Notfall kann das Fahrzeug aber noch über das „i-Gerät“ neben dem 9,7″ großen Bildschirm auf der Mittelkonsole gesteuert werden.

PEUGEOT INSTINCTCONCEPT 2702STYP012
(c) Peugeot

Mit einer einfachen Geste kann so zum Beispiel ein Überholvorgang eingeleitet werden. Die Fahrinfos bekommt der Fahrer auf ein holografisches Display im Kombiinstrument geliefert.

PEUGEOT INSTINCTCONCEPT 273
(c) Peugeot

Angetrieben wird der schnittige Allrad-Kombi von einem 300 PS starken Plug-in-Hybrid-System, womit er auch bei der Effizienz am Puls der Zeit sein soll.

PEUGEOT INSTINCTCONCEPT 270
(c) Peugeot

Auf jeden Fall zeigt Peugeot mit dem Instinct Concept, wohin die Entwicklung in den nächsten Jahren gehen wird. Ob man sich auf ein solches Auto freuen soll, bleibt aber wohl jedem selbst überlassen.

Bildergalerie: Peugeot zeigt Instinct Concept in Genf
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top