Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer Kia Rio startet ab 12.690,- Euro

Neuer Kia Rio startet ab 12.690,- Euro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die neue Generation des Kia Rio rollt jetzt zu den Händlern, und Bestellungen werden schon entgegen genommen.

Mit der neuen Generation des Rio setzt Kia die Erneuerung der Modellpalette weiter fort. Das neue Modell ist mit 406,5 cm Länge etwas größer als bisher, damit sollen die Passagiere noch mehr Platz zur Verfügung haben.

kia rio 1
(c) Kia

Auch das Kofferraumvolumen ist gewachsen, und der Kia fasst nun 325 Liter. Der Innenraum selbst präsentiert sich sehr modern, und auf Wunsch steht auch ein 7″-Touchscreen mit Navigationssystem zur Verfügung.

Bei den Motoren hat man die Wahl zwischen einem 1,2 Liter-Benziner mit 84 PS (62 kW), dem 1,0 T-GDI Benziner mit 100 PS (73 kW) oder 120 PS (88 kW), sowie den 1,4 Liter-Turbodiesel mit 90 PS (66 kW).

kia rio 2
(c) Kia

Erhältlich ist der neue Rio in den Ausstattungslinien Neon, Titan, Silber und Gold. Schon in der Basisausstattung gibt es ab 12.690,- Euro ein Radio mit MP3-Funktion und Lenkradfernbedienung, einen Lichtsensor, einen Berganfahrassistent und vieles mehr.

kia rio 3
(c) Kia

Ab 13.890,- Euro startet der Rio in Titan-Ausstattung und hat schon Klimaanlage, Lederlenkrad, Sitz- und Lenkradheizung sowie elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel an Bord.

kia rio 4
(c) Kia

Die Top-Ausstattungslinie „Gold“ ist ab 17.690,- Euro zu haben und verwöhnt zusätzlich noch mit Parksensoren hinten, Regensensor, 7″-Touchscreen inkl. Navi, einem autonomen Notbremsassistenten, dem Fahrspurwarner, Tempomat und vielem mehr.

 

Bildergalerie: Neuer Kia Rio startet ab 12.690,- Euro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top