Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » Honda Meilenstein: 100 Millionen Automobile weltweit produziert

Honda Meilenstein: 100 Millionen Automobile weltweit produziert

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Hondas Automobilproduktion begann im Jahr 1963 mit dem Kleintransporter T360 und dem Sportwagen S500.

Ein Jahr später wurde das erste Honda Automobilwerk in Sayama City, Japan, errichtet. Das neue Werk begann mit der Produktion eines weiteren Modells, des legendären S600 Roadster. 

100474 Honda S500
(c) Honda

Seither konnte Honda sein jährliches Produktionsvolumen ausbauen, sein Modellangebot laufend erweitern und die Marke in immer mehr Länder exportieren. Schwerpunkt der aktuellen weltweiten Produktpalette von Honda sind die globalen Modelle Jazz, Civic und Accord, sowie die SUVs HR-V und CR-V. Beide sind globale Bestseller in ihren Segmenten. Im Jahr 2016 ist Honda mit über 34 Automobilproduktionsstätten auf fünf Kontinenten vertreten. 

Takahiro Hachigo, Präsident und CEO von Honda Motor, kommentierte: „Dank der Unterstützung unserer Kunden weltweit konnte Honda mittlerweile 100 Millionen Automobile ausliefern. Die Leidenschaft unseres Firmengründers, den Menschen im täglichen Leben zu helfen und den Spaß am Fahren zu fördern, wurde an die Honda Mitarbeiter weitergegeben, als Ausgangspunkt für die zukünftige Honda Automobilfertigung. Um die nächsten 100 Millionen Kunden zu erreichen, wird Honda auch weiterhin immer attraktivere Produkte anbieten.“

Bildergalerie: Honda Meilenstein: 100 Millionen Automobile weltweit produziert
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top