Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Opel Insignia Grand Sport

Der neue Opel Insignia Grand Sport

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die neue Generation des Opel Insignia feiert am Genfer Autosalon 2017 ihre Premiere, erste Infos und Fotos gibt es aber schon jetzt.

Der neue Opel Insignia hat mit dem Zusatz „Grand Sport“ nicht nur einen neuen Namen bekommen, er präsentiert sich auch technisch und optisch komplett neu.

Opel Insignia Grand Sport 304400
(c) Opel

Das Design wurde dabei von der Studie „Monza Concept“ weiterentwickelt. Die coupéartige Linienführung verleiht dem Insignia Grand Sport einen sehr dynamischen Auftritt, wobei er auch überaus elegant wirkt.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Insignia auch länger geworden und misst nun 489,7 cm. Die Dachlinie ist dabei um 2,9 cm flacher geworden, dennoch sollen die Passagiere mehr Platz haben. Die Beinfreiheit steigt um 3,2 cm und die Kopffreiheit um 0,8 cm.

Opel Insignia Grand Sport 304405
(c) Opel

Das Kofferraumvolumen liegt bei 490 Liter und kann durch Umklappen der Rücksitze auf bis zu 1.450 Liter erweitert werden.

Komplett neu und sehr modern präsentiert sich auch das Cockpit. Es wirkt deutlich hochwertiger und kommt mit weniger Knöpfen aus. Ein großer Touchscreen und die neueste Generation an Infotainmentsystemen darf natürlich auch nicht fehlen.

Opel Insignia Grand Sport 304395
(c) Opel

Auch beim Thema Assistenzsysteme kann der neue Insignia Grand Sport überzeugen. Es gibt unter anderem einen adaptiven Tempomat mit autonomischen Notbremsassistent, einen Spurhalte-Assistent, einen Rückfahr-Assistent und auch die neuen IntelliLux LED-Matrix-Scheinwerfer, die für eine perfekte Ausleuchtung der Straße sorgen sollen.

Opel Insignia Grand Sport 304397
(c) Opel

Ein Head-up-Display ist zudem ebenso neu an Bord wie eine 360-Grad-Kamera. Genauere Daten zur Motorisierung hat Opel noch nicht verraten. Erstmals wird Opel aber eine 8-Gang-Automatik anbieten, und der Insignia Grand Sport wird auch mit einem neuen Allradantrieb verfügbar sein.

Opel Insignia Grand Sport 304403
(c) Opel

Genauere Infos wird es spätestens bei der Premiere am Genfer Autosalon 2017 geben.

 

Bildergalerie: Der neue Opel Insignia Grand Sport
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top