Sie befinden sich hier: Startseite » Lamborghini » Der neue Lamborghini Aventador S

Der neue Lamborghini Aventador S

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Aventador S bringt Lamborghini die nächste Generation seines Topmodells auf den Markt.

Lamborghini hat jetzt mit dem Aventador S die überarbeitete Version seines Topmodells präsentiert. Der neue Aventador S zeichnet sich durch ein modifiziertes aerodynamisches Design und mehr Leistung aus.

457867
(c) Lamborghini

Durch die verbesserte Aerodynamik konnte der Abtrieb auf der Vorderachse um 130% verbessert werden. Der neue Heckflügel sorgt für besseren Abtrieb auf der Hinterachse.

Als Highlight verfügt der neue Lamborghini über eine Vierradlenkung. Bei niedrigen Geschwindigkeiten zeigen die Hinterräder in entgegengesetzter Richtung zum Lenkwinkel, bei höheren Geschwindigkeiten haben die Vorder- und Hinterräder den gleichen Lenkwinkel.

457911
(c) Lamborghini

Damit soll der neue Aventador S noch mehr Fahrspaß bieten und für bessere Rundenzeiten auf der Rennstrecke sorgen.

Für eine Erhöhung des Fahrspaßes sorgt auch der um 40 PS stärkere 6,5 Liter 12-Zylinder-Benzinmotor, der nun auf 740 PS kommt.

457905
(c) Lamborghini

Damit sprintet der Sportwagen in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h. Geschaltet wird über das Lamborghini 7-Gang-ISR-Getriebe, das die Gangwechsel in nur 50 Millisekunden vollzieht.

Zusätzlich gibt es noch Verbesserungen bei Fahrwerk und Federung, sowie verschiedene Fahrmodi, die je nach Einsatzgebiet abgestimmt sind.

457903
(c) Lamborghini

Modifiziert wurde auch der Innenraum, der über eine neue TFT-Instrumententafel und neue Infotainmentsysteme verfügt.

Die Auslieferung des neuen Lamborghini startet im Frühjahr, der Preis liegt in Europa bei 281.555,- Euro exkl. Steuern, bei uns wird er also auf rund 428.000,- Euro inkl. Steuern kommen.

 

Bildergalerie: Der neue Lamborghini Aventador S
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top