Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neuer Duramax-Diesel für den Chevrolet Silverado

Neuer Duramax-Diesel für den Chevrolet Silverado

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Chevrolet Silverado HD bekommt für das neue Modelljahr einen neuen 6,6 Liter-Duramax-Dieselmotor spendiert.

Auch die Amerikaner finden langsam Gefallen an Diesel-Motoren, daher strengen sich auch die US-Hersteller immer mehr an, passende Triebwerke zu liefern.

(c) Chevrolet
(c) Chevrolet

Mit dem neuen Duramax 6,6 Liter-V8-Turbodiesel bietet Chevrolet für den Silverado HD ab 2017 eine interessante Alternative zum Benziner an.

Im Vergleich zum Vorgänger verrichtet der neue 6,6 Liter-Dieselmotor seine Arbeit um 38% ruhiger als bisher und liefert um 19% mehr Drehmoment.

(c) Chevrolet
(c) Chevrolet

Die Leistung des neuen Dieselmotors liegt bei 445 PS (332 kW) und das maximale Drehmoment bei 1.234 Nm, womit der Silverado HD auch bestens als Zugfahrzeug geeignet ist.

Somit könnte der Chevrolet Silverado HD auch bei uns eine interessante Alternative zu den vielen Dodge Ram sein, die über freie Importeure zu uns kommen.

Bildergalerie: Neuer Duramax-Diesel für den Chevrolet Silverado
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top