Sie befinden sich hier: Startseite » Lotus » Neu: Lotus Exige Sport 380

Neu: Lotus Exige Sport 380

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Exige Sport 380 bietet Lotus jetzt noch mehr Fahrspaß für seinen Klassiker.

Lotus hat jetzt mit dem Exige Sport 380 wieder eine neue Version des Exige präsentiert, die ganz auf Fahrspaß getrimmt ist.

(c) Lotus
(c) Lotus

Durch den Einsatz von Leichtbaumaßnahmen konnte das Gewicht auf 1.066 Kilogramm reduziert werden. Die Leistung wurde hingegen gesteigert, und zwar auf beachtliche 380 PS (280 kW).

Damit sprintet der knackige Sportwagen in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 286 km/h bzw. 274 km/h bei der Version mit Automatikgetriebe.

(c) Lotus
(c) Lotus

Optisch erkennt man den Exige Sport 380 an leicht geänderter Front- und Heckschürze sowie einem recht großen Spoiler.

In Deutschland kommt der Lotus Exige Sport 380 auf 89.900,- Euro, in Österreich sollte man durch die deutlich höheren Steuern mit mindestens 105.000,- Euro rechnen.

Bildergalerie: Neu: Lotus Exige Sport 380
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top