Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere für den VW Atlas

Premiere für den VW Atlas

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Atlas bringt Volkswagen einen für den US-Markt bestimmten SUV mit sieben Sitzen auf den Markt.

Auf der Auto Show in Los Angeles wird der neue VW Atlas seine Premiere feiern. Mit dem 503,7 cm langen SUV möchte VW im Full-Size-SUV-Segment mitmischen.

(c) VW
(c) VW

Der Atlas zeigt dabei eine neue Designsprache und wirkt schon auf den ersten Blick sehr gefällig. Auch der Innenraum zeigt sich modern inkl. „Digital Cockpit“, das auf Wunsch erhältlich ist.

Moderne Infotainmentsysteme inkl Apple Car Play, Android Auto und Mirror Link sollen die Amis ebenfalls überzeugen. Auf Wunsch gibt es auch ein Fender Premium-Audiosystem.

(c) VW
(c) VW

Bei den Assistenzsystemen bietet VW für den Atlas alles, was in der Klasse gerade gängig ist, bei den Motoren setzen die Wolfsburger aber auf bekannte Ware.

(c) VW
(c) VW

Der Atlas wird wahlweise von einem 2,0 Liter-TSI mit 238 PS (175 kW) oder einem 3,6 Liter-VR6 mit 280 PS (206 kW) angetrieben, beide Motoren verfügen über einen 8-Gang-Automatik.

(c) VW
(c) VW

Zudem haben die Kunden die Wahl zwischen Front- oder Allradantrieb. Die Markteinführung für den Atlas soll im Frühjahr 2017 in Nordamerika starten. Ende 2017 soll er auch nach Russland und den Nahen Osten kommen.

(c) VW
(c) VW

Ob VW mit dem Atlas in Nordamerika wirklich erfolgreich sein wird, bleibt aber abzuwarten. Der Markt ist heiß umkämpft, und selbst die japanischen Hersteller haben schon lange Autos in diesem Segment im Programm.

Bildergalerie: Premiere für den VW Atlas
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top