Sie befinden sich hier: Startseite » Audi » PKW-Gesamtmarkt wächst um 6,3 Prozent

PKW-Gesamtmarkt wächst um 6,3 Prozent

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Per Ende September 2016 wurden in Österreich um 6,3% mehr Autos verkauft als im Vergleichszeitraum im Jahr 2015.

Die Lust auf ein neues Auto ist bei den Österreichern ungebrochen, im ersten dreiviertel Jahr 2016 wurden 252.178 PKW neu zugelassen, was einem Wachstum von 6,3% gegenüber den ersten neun Monaten 2015 entspricht.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Noch deutlicher war der Zuwachs im September 2016, wo mit 29.836 PKW-Neuzulassungen um 14,9 % mehr Fahrzeuge als im September 2015 angemeldet wurden.

Marktführer bleibt der VW-Konzern mit den Marken Audi, Seat, Skoda und VW, die einen Marktanteil von 34,6 % erzielten. Die Top-10 Marken in den ersten Monaten waren VW, Opel, Skoda, Ford, Audi, BMW, Renault, Hyundai, Seat und Mercedes.

Bildergalerie: PKW-Gesamtmarkt wächst um 6,3 Prozent
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top