Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Der neue Mercedes-AMG E 63 und E 63 S

Der neue Mercedes-AMG E 63 und E 63 S

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ kommt die stärkste E-Klasse aller Zeiten auf den Markt.

Auch die neue E-Klasse kommt wieder als extrem sportliche AMG-Version auf den Markt, die Kunden können dabei zwischen zwei Versionen wählen.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Schon der Mercedes-AMG E 63 4Matic+ kann mit beeindruckenden Eckdaten aufwarten. Sein 4,0 Liter-V8 Biturbo erreicht eine Leistung von 571 PS (420 kW) und liefert zwischen 2.250 und 5.000 U/Min ein maximales Drehmoment von 750 Nm.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt in Kombination mit dem AMG Driver’s Package bei 300 kM/h.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Mit dem Mercedes AMG E 63 S 4Matic+ kommt die stärkste E-Klasse aller Zeiten auf den Markt. Die Leistung des 4,0 Liter-V8 Biturbo wurde hier auf 612 PS (450 kW) gesteigert. Das maximale Drehmoment liegt bei 850 Nm und wird zwischen 2.500 und 4.500 U/Min geliefert.

Von 0 auf 100 km/h beschleunigt die rund 2 Tonnen schwere Limousine in nur 3,4 Sekunden. Geschaltet wird bei beiden Modellen über die AMG Speedshift MCT 9-Gang-Automatik.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Beide Modelle verfügen zudem über den variablen Allradantrieb 4Matic+. Die neu konstruierte Version des Allradantriebs sorgt für eine noch bessere Kraftverteilung. Dennoch sollen im neuen AMG-Modell auch Drifts möglich sein, hierfür gibt es einen eigenen Drift Mode, der im Fahrprogramm „RACE“ aktiviert werden kann.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Die Racestart-Funktion ist jetzt noch einfacher in der Bedienung geworden, und der Fahrer kann auch via AMG Dynamic Select verschiedene Fahrprogramme wählen. Mit der Dreikammer-Luftfederung kann der sportlichste E-Klasse Mercedes aller Zeiten auch beim Federungskomfort ganz nach Wunsch abgestimmt werden.

Seine Weltpremiere feiert der schnelle Mercedes auf der Los Angeles Auto Show, die Verkaufsfreigabe wird im Jänner 2017 erfolgen, die Auslieferung startet im März 2017.

Bildergalerie: Der neue Mercedes-AMG E 63 und E 63 S
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top