Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Concept: BMW i3 und BMW i8 Garage Italia CrossFade

Concept: BMW i3 und BMW i8 Garage Italia CrossFade

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

BMW i und Garage Italia Customs präsentieren den BMW i3 und den BMW i8 Garage Italia CrossFade.

In einer Zusammenarbeit zwischen dem BMW Group Design und Garage Italia Customs entstand ein neuartiges Farb- und Materialkonzept für die Gestaltung von Exterieur und Interieur zweier Concept Cars auf der Basis aktueller Modelle von BMW i.

(c) BMW
(c) BMW

Gemeinsames Merkmal der beiden Concept Cars ist eine Oberflächengestaltung, die das wegweisende Design und den innovativen Charakter der Modelle BMW i3 und BMW i8 auf faszinierende Weise zur Geltung bringt.

Im Mittelpunkt steht dabei eine spezifische Farbgebung, die in Anlehnung an eine in der Malerei des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts gebräuchliche Stilrichtung entwickelt wurde und für ein besonders ausdrucksstarkes Erscheinungsbild sorgt. „Lapo Elkann ist ein Pionier in der Verbindung der Disziplinen Mode, Automobil und Design. Diesen übergreifenden Ansatz finde ich als Designer besonders spannend“, sagt Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design. „Mit BMW i ist es uns gelungen, bisherige Beschränkungen im Automobildesign durch den Einsatz ganz neuer Werkstoffe zu überwinden. Deshalb passt der progressive Ausdruck der Garage Italia CrossFade Edition perfekt zum BMW i3 und BMW i8.“

(c) BMW
(c) BMW

Bereits im Juni 2016 hatte Garage Italia Customs die BMW i8 Futurism Edition vorgestellt.

Bildergalerie: Concept: BMW i3 und BMW i8 Garage Italia CrossFade
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top