Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Premiere für den Skoda Kodiaq

Premiere für den Skoda Kodiaq

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Skoda hat jetzt den neuen Kodiaq enthüllt und die Eckdaten verraten, dass dieses Modell an die Erfolge der anderen neuen Skoda-Modelle anschließen wird.

Ankündigungen und Vorschauen hat es schon einige gegeben, jetzt feierte die Serienversion des Kodiaq ihre Premiere. Der große SUV von Skoda besticht dabei mit einem sehr markanten Design.

(c) Skoda
(c) Skoda

Die Frontpartie wirkt trotz gewisser Ähnlichkeit mit dem Superb sehr eigenständig, das Heck ist jenem des Skoda Superb Combi aber sehr ähnlich.

Mit einer Länge von 470 cm bietet der neue SUV von Skoda natürlich wieder jede Menge Platz und viele „Simply Clever“-Ideen. Der Innenraum wirkt sehr modern und aufgeräumt. Natürlich sind auch viele Komfort- und Luxus-Extras mit an Bord.

(c) Skoda
(c) Skoda

Moderne Infotainmentsysteme inkl. Navi dürfen da ebenso wenig fehlen wie feine Ledersitze. Das Platzangebot ist zudem mehr als üppig. Mit einem Kofferraumvolumen von 720 bis 2.065 Liter kann es der Kodiaq auch schon mit Vans locker aufnehmen.

(c) Skoda
(c) Skoda

Für viel Sicherheit sorgt eine Armada an Assistenzsystemen, vom adaptiven Tempomat über den Lane Assist bis zum Rear Traffic Alert und einer automatischen Einparkfunktion ist alles an Bord, was man sich von einem modernen Fahrzeug wünscht. Ein neues Rundum-Kamerasystem sorgt zudem für perfekten Überblick und soll ebenfalls das Einparken erleichtern.

(c) Skoda
(c) Skoda

Bei den Motoren haben die Kunden die Wahl zwischen TDI- und TSI-Motoren mit 1,4 bis 2,0 Liter Hubraum. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 125 PS (92 kW) und 190 PS (140 kW).

(c) Skoda
(c) Skoda

Mit dem starken 190 PS-Diesel sprintet der Kodiaq in nur 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 210 km/h schnell. Der Verbrauch soll bei nur 5,0 Liter liegen.

(c) Skoda
(c) Skoda

Die Kunden können je nach Motorisierung auch zwischen Front- und Allradantrieb sowie manuellem 6-Gang-Getriebe und 6- bzw. 7-Gang-DSG-Getriebe wählen.

(c) Skoda
(c) Skoda

Auf Wunsch gibt es auch die adaptive Fahrwerksregelung DCC, bei der man zwischen den Modi Comfort, Normal oder Sport wählen kann. Seine Publikumspremiere feiert der Kodiaq am Pariser Autosalon, erhältlich ist der neue Kodiaq ab Anfang 2017.

 

Bildergalerie: Premiere für den Skoda Kodiaq
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top