Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Opel OnStar und IntelliLink im neuen Opel Mokka X

Opel OnStar und IntelliLink im neuen Opel Mokka X

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der neue Opel Mokka X ist auch mit den neuen OnStar- und IntelliLink-Systemen erhältlich.

Das Angebot an IntelliLink-Infotainment umfasst zwei Versionen der jüngsten Generation: das Navi 900 IntelliLink zum Aufpreis ab 1.000 Euro (inkl. MwSt. und NoVA) und das Radio R 4.0 IntelliLink, das bereits bei der Ausstattungsvariante Innovation serienmäßig mit an Bord ist. Beide Systeme ermöglichen den umfassenden Zugriff auf zahlreiche Smartphone-Funktionen.

(c) Opel
(c) Opel

Das Radio R 4.0 IntelliLink verfügt nicht nur über den gewohnt übersichtlichen Sieben-Zoll-Farb-Touchscreen, USB- und Bluetooth®-Schnittstelle für Audiostreaming sowie zum Anschauen von Bildern, Videos und Filmen oder zum Telefonieren via Freisprecheinrichtung – das Infotainment-System ist auch mit Apple CarPlay (Apple iOS 8 / iPhone 5 oder höher) und Android Auto (ab Android 5.0 Lollipop) kompatibel. Es holt die Welt von Apple und Google für die Fahrzeugnutzung zertifizierten Smartphone-Apps schnell und unkompliziert ins Auto. Sobald die Verbindung mit einem USB-Kabel hergestellt ist, können über den sieben Zoll großen IntelliLink-Bildschirm diverse Smartphone-Funktionen genutzt werden. Zeitgleich wird das mobile Gerät aufgeladen.

So können Apple-Nutzer unter anderem via Touchscreen oder Siri-Spracheingabe Anrufe tätigen, mit Apple Karten eine Navigationszielführung starten, Nachrichten senden und empfangen sowie Musiktitel anhören. Eine vollständige Liste der von Apple CarPlay unterstützten Apps ist auf apple.com/ios/carplay zu finden. Bei Android Auto stehen Google Maps, Google Now und die Möglichkeit, mit Google zu sprechen ebenso im Mittelpunkt wie das wachsende Angebot von Audio- und Messaging-Apps. Welche Anwendungen genutzt werden können, steht auf android.com/auto.

Das Navi 900 IntelliLink richtete sich an Kunden, die ein Infotainment-System mit integrierter Navigation suchen. Die gewählte Route erscheint auf dem hier acht Zoll großen Farb-Touchscreen wahlweise in 2D- oder 3D-Optik. Mit dem Kartenmaterial lassen sich über 30 europäische Länder zielgenau erfahren. Zusätzlich ist eine dynamische Zielführung via erweitertem Traffic Message Channel (TMCpro) möglich; dabei werden aktuelle TMCpro-Meldungen in der Karte abgebildet. Darüber hinaus bietet das System den Nutzern die Möglichkeit, die Startseite nach eigenen Wünschen zu gestalten und Favoriten festzulegen. 60 Speicherplätze stehen für die beliebtesten Radiosender, Kontakte, Adressen, Telefonnummern oder Playlists zur Verfügung. Apple CarPlay und Android Auto sind selbstverständlich ebenso vorhanden und nutzbar.

 

Wer Infotainment mit höchster Klangqualität genießen möchte, kann den Mokka X in Verbindung mit dem Navi 900 IntelliLink zusätzlich mit dem erstklassigen Soundsystem von Bose ausstatten.

Ist Opel OnStar an Bord, können sich Mobilgeräte (wie Smartphones oder Tablets) zudem in das schnelle 4G/LTE-WLAN1 des Wagens einloggen – zum Beispiel für ein reibungsloses Musik-Streaming aus dem Internet. Die Vorteile der Smartphone-Integration bei der Navigation via Apple Karten oder Google Maps: Verkehrsinformationen in Echtzeit und die neuesten Karten-Updates kommen vom jeweiligen Anbieter direkt aufs Handy. Im Falle des Navi 900 IntelliLink lassen sich Ziele vom OnStar-Berater oder vorab per myOpel Smartphone-App direkt in das On‑Board‑Navigationssystem laden.

Bildergalerie: Opel OnStar und IntelliLink im neuen Opel Mokka X
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top