Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Gelifteter Suzuki SX4 S-Cross startet im September

Gelifteter Suzuki SX4 S-Cross startet im September

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Schon im September startet der frisch geliftete Suzuki SX4 S-Cross.

Seine Europapremiere wird der überarbeitete Suzuki SX4 S-Cross zwar erst am Pariser Autosalon feiern, davor ist er aber schon in Österreich auf der Allradmesse in Gaaden zu sehen.

(c) Suzuki
(c) Suzuki

Neben dem neuen Design und neuen Ausstattungsdetails, wie etwa LED-Scheinwerfern und adaptivem Tempomat, wird der neue SX4 S-Cross auch mit neuen Motoren erhältlich sein.

Zur Wahl stehen ein 1,0 Liter-DITC Boosterjet mit 112 PS (82 kW), ein 1,4 Liter-TITC Boosterjet mit 140 PS (103 kW) und der bewährte 1,6 Liter-Diesel mit 120 PS (88 kW).

Statt einem CVT-Getriebe gibt es zudem eine 6-Gang-Automatik für den starken Benzinmotor. Der Diesel ist optional mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich.

(c) Suzuki
(c) Suzuki

Der starke Benzinmotor verhilft dem SX4 S-Cross zu einem Sprint von 0 auf 100 km/h in 9,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Der Verbrauch soll mit 5,4 Liter pro 100 Kilometer aber sehr sparsam sein, der CO2-Ausstoß liegt bei 120 Gramm/Kilometer.

Natürlich gibt es auch für den neuen SX4 S-Cross wieder den bewährten ALLGRIP-Allradantrieb.

Bildergalerie: Gelifteter Suzuki SX4 S-Cross startet im September
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top