Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am 28. Juli 2016 startete die 24. Ennstal Classic, wir waren vor Ort und zeigen die besten Fotos der drei Tage.

Im „letzten Paradies für Autofahrer“ fand auch dieses Jahr die Ennstal Classic statt. Start war am 28. Juli zeitig in der Früh in Gröbming.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Von der beschaulichen Stadt im Ennstal sind die knapp 200 Teilnehmer auf den Stoderzinken hinauf gefahren, was für die sehr alten Autos durchaus eine Herausforderung war.

Belohnt wurden die Teilnehmer mit einem wundervollen Blick über das Ennstal und einem zünftigen Frühstück im Volvo-Zelt am Stoderzinken.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Danach ging es zurück nach Gröbming, wo die Teilnehmer zum „Geolyth-Prolog“ gestartet sind. Der Weg führte von Gröbming über Assach nach Mauterndorf, wo es auch eine kleine Stärkung gegeben hat.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Viele Zuschauer haben die 198 Teilnehmer begrüßt. Publikumsmagnete waren natürlich nicht nur die Oldtimer, sondern auch die Stars, die bei der Ennstal Classic mit dabei waren.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Der AC/DC Frontmann Brian Johnson führte dabei sicher die Publikumswertung an, aber auch der Schlagerstar Peter Kraus oder die Rennfahrer Mark Webber und Neel Jani fanden großen Anklang beim Publikum.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Noch immer meisterlich unterwegs war auch Rauno Aaltonen, der mit knapp 80 Jahren deutlich gezeigt hat, dass man auch in diesem Alter Autos noch perfekt am Limit bewegen kann.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Der weitere Weg führte die Teilnehmer bei teilweise nur noch 13 Grad und Regen über die Nockalm zum Red Bull Ring, wo drei Runden auf der Rennstrecke zu absolvieren waren.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Zum Abschluss des ersten Tags ging es über den Sölkpaß wieder zurück nach Gröbming, wo nach 416 Kilometern der erste Tag zu Ende ging.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Hier die besten Fotos von Tag 1 der Ennstal Classic:

Bildergalerie: Ennstal Classic 2016: Tag 1
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top