Sie befinden sich hier: Startseite » --Service-- » PKW-Neuzulassungen steigen im 1. Halbjahr 2016

PKW-Neuzulassungen steigen im 1. Halbjahr 2016

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im ersten Halbjahr 2016 sind die PKW-Neuzulassungen um 6,3% gegenüber dem Vorjahr gestiegen.

Das Jahr 2016 verspricht für die KFZ-Branche wieder ein sehr gutes Jahr zu werden. Im ersten Halbjahr konnten die PKW-Neuzulassungen um 6,3% gesteigert werden.

(c) Stefan Gruber
(c) Stefan Gruber

Der Juni war mit einem Plus von 10,8 % im Vergleich zum Juni 2015 noch stärker als die anderen Monate. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr diesen Jahres 171.770 Autos neu zugelassen.

Marktleader ist einmal mehr der VW-Konzern, der mit einem Marktanteil von 34,7% auftrumpfen kann und ein Plus von 6,1% hält. Die Top 10 Marken in Österreich sind VW, Opel, Skoda, Renault, Audi, Ford, BMW, Hyundai, Seat und Mercedes.

 

Bildergalerie: PKW-Neuzulassungen steigen im 1. Halbjahr 2016
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top