Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Honda Ridgeline startet in Nordamerika

Honda Ridgeline startet in Nordamerika

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die neue Generation des Honda Ridgeline ist ab sofort in Nordamerika erhältlich.

Mit dem Ridgeline hat Honda in Nordamerika einen sehr komfortablen Pickup am Markt, der in etwa dem auch bei uns erhältlichen Nissan Navara entspricht.

(c) Honda
(c) Honda

Im Vergleich zum Navara kommt der Ridgeline aber nicht nach Europa, was durchaus schade ist, denn beide Modelle sind nicht nur gleich groß, sondern auch mit viel PKW-Feeling ausgerüstet.

Der Honda Ridgeline ist dabei noch mehr auf Komfort als auf Ladetätigkeit getrimmt und spricht so vor allem freizeitorientierte Menschen an. Seine maximale Zuladung liegt bei rund 720 Kilogramm.

(c) Honda
(c) Honda

Dafür kann er mit PKW-Feeling im Innenraum aufwarten und bietet Ledersitze, einen 8″-Touchscreen mit neuesten Infotainmentsystemen inkl. Apple CarPlay und Android Auto.

(c) Honda
(c) Honda

Auch LED-Scheinwerfer und eine Fülle an Assistenzsystemen runden das PKW-Feeling im Ridgeline ab. An Bord sind auch die Honda „Magic Seats“, bei denen sich die Sitzfläche der hinteren Sitzplätze hochklappen lässt.

(c) Honda
(c) Honda

Angetrieben wird der Ridgeline von einem 3,5 Liter V6-Benzinmotor mit einer Leistung von 280 PS, die Schaltung erfolgt über eine 6-Gang-Automatik.

Mit 2WD-Antrieb startet die günstigste Version bei 29.475,- US$, mit Allradantrieb sind mindestens 31.275,- US$ fällig.

Bildergalerie: Honda Ridgeline startet in Nordamerika
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top