Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für das neue Mercedes E-Klasse T-Modell

Premiere für das neue Mercedes E-Klasse T-Modell

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem E-Klasse T-Modell präsentierte Mercedes jetzt die zweite Karosserieform der neuen E-Klasse.

Die neue E-Klasse ist ab Sommer auch wieder als praktischer Kombi erhältlich. Optisch zeigt sich das E-Klasse T-Modell im Vergleich zum Vorgänger wesentlich dynamischer, soll aber dennoch wieder mit viel Platz aufwarten können.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Das Heck ist jenem des C-Klasse T-Modells sehr ähnlich, wirkt aber trotz noch wuchtigerer Optik sehr harmonisch und elegant, ganz wie man es sich von einem Oberklasse-Fahrzeug erwartet.

Mit einem Kofferraumvolumen von 670 bis 1.820 Liter ist das Gepäckabteil überaus großzügig dimensioniert, zum leichteren Beladen steht auch die „EASY-PACK“-Hecklappe mit elektrischer Betätigung zur Verfügung, wer das Keyless-Go-System nimmt, kann die Heckklappe auch per Kickbewegung des Fußes unterhalb des hinteren Stoßfängers öffnen.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Auf Wunsch wird es ab Ende 2016  auch wieder eine dritte, herausklappbare Sitzbank für Kinder im Fond des E-Klasse T-Modells geben. Für Fahrten mit Anhänger gibt es auch eine vollelektrisch ein- und ausfahrbare Anhängevorrichtung inkl. ESP Anhängerstabilisierung und optionalem Seitenwind-Assistent.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Bei der Ausstattung kann man beim Kombi die gleichen Features wie bei der Limousine wählen, unter anderem stehen ein adaptiver Tempomat mit Stauassistent, LED-Scheinwerfer, Luftfederung, der Remote Park-Pilot und moderne Entertainmentsyteme zur Verfügung, um nur einige Optionen zu nennen.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Zum Start wird das T-Modell der E-Klasse als E 200 mit 184 PS (135 kW), als E 220 d mit 194 PS (143 kW) und E 250 mit 211 PS (155 kW) erhältlich sein.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Bis Ende des Jahres kommen dann noch der E 2oo d mit 150 PS (110 kW), der E 350 d mit 258 P S(190 kW) und der E 400 4Matic mit 333 PS (245 kW) hinzu.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Als erstes AMG-Modell wird es zudem den E 43 4Matic mit 401 PS (295 kW) geben, der sich auch optisch von den anderen Modellen unterscheidet und als Schnelllaster in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprintet.

(c) Mercedes-Benz
(c) Mercedes-Benz

Sparsamste E-Klasse T-Modelle sind der E 200 d und der E 220 d, die sich mit jeweils 4,2 Liter pro 100 Kilometer begnügen, der CO2-Ausstoß liegt bei nur 109 g/km.

Preise für das neue E-Klasse T-Modell hat Mercedes noch nicht verraten, diese werden aber in Kürze bekannt gegeben.

Bildergalerie: Premiere für das neue Mercedes E-Klasse T-Modell
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top