Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Einzelstück: Skoda Atero

Einzelstück: Skoda Atero

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auch dieses Jahr haben wieder 26 Skoda-Berufsschüler eine einzigartige Auto-Kreation erschaffen können, das Ergebnis ist der Skoda Atero.

Die letzten Jahre haben die Skoda-Berufsschüler ihre einzigartigen Kreationen immer beim GTI-Treffen am Wörthersee präsentieren können, dieses Jahr war Skoda nicht vor Ort, aber 26 Berufsschüler durften trotzdem ihr ganz eigenes Traumauto bauen.

(c) Skoda
(c) Skoda

Das Ergebnis ist der Skoda Atero, der auf Basis des Rapid Spaceback entstanden ist. Die 26 Berufsschüler in Mlada Boleslav (vier junge Frauen und 22 junge Männer) haben in 1.700 Arbeitsstunden den Skoda Atero gebaut.

Das 4,3 Meter lange Coupé wirkt überaus dynamisch und sehr eigenständig. Die B-Säulen wurden dabei weiter nach hinten versetzt, und die C-Säulen wurden stärker geneigt, um den Coupé-Charakter zu verstärken.

(c) Skoda
(c) Skoda

Die Farbkombination aus Schwarz und Rot lässt das Einzelstück nochmals dynamischer wirken. Angetrieben wird der Atero von einem 1,4 Liter TSI mit 125 PS (92 kW), der mit einem 7-Gang-DSG-Getriebe kombiniert wurde.

Ein 1.800 Watt-Soundsystem sorgt zudem auch für ein besonderes Klangerlebnis im Skoda Atero. Schade, dass der Atero nicht in Serie gehen wird, er würde sicher einige Fans finden.

Bildergalerie: Einzelstück: Skoda Atero
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top