Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » VW feiert 40 Jahre Golf GTI beim Wörthersee-Treffen 2016

VW feiert 40 Jahre Golf GTI beim Wörthersee-Treffen 2016

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am 4. Mai beginnt das 35. Wörthersee-Treffen, und VW feiert dabei den 40. Geburtstag des Golf GTI.

In Reifnitz gibt es im Rahmen des Wörthersee-Treffens 2016 eine große Party zur Feier des 40. Geburtstags des Golf GTI, bei dem alle sieben Generation mit dabei sein werden.

(c) VW
(c) VW

Seit der Premiere des VW Golf GTI im Jahr 1976 wurden über zwei Millionen Exemplare des kompakten Sportlers produziert, geplant war ursprünglich nur eine auf 5.000 Exemplare limitierte Sonderserie des Golf.

VW wird in Reifnitz aber auch die limitierte Sonderedition, den VW Golf GTI Clubsport S, präsentieren, dessen Leistung im Vergleich zum GTI Clubsport nochmals erhöht wurde und bei 310 PS (228 kW) liegt.

Bildergalerie: VW feiert 40 Jahre Golf GTI beim Wörthersee-Treffen 2016
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top