Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Neu: Audi TT RS Coupé und TT RS Roadster

Neu: Audi TT RS Coupé und TT RS Roadster

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Audi hat jetzt in China die neuen Topmodelle der TT-Baureihe, den TT RS Roadster und das TT RS Coupé, präsentiert.

Auch die neue Generation des Audi TT wird wieder in einer noch sportlicheren RS-Version erhältlich sein, die neuen Versionen hat Audi jetzt auf der Beijing Motor Show in China präsentiert.

(c) Audi
(c) Audi

Optisch erkennt man die neuen Topmodelle der Baureihe nicht nur am RS-Logo, sondern auch an der noch dynamischer gestalteten Frontpartie, am markant gestalteten Heckdiffusor und einem größeren Heckspoiler.

Zudem kommen erstmals bei einem Serien-Audi die neuen OLED-Heckleuchten im 3D-Design zum Einsatz, mit denen sich der TT RS von den anderen TT-Modellen ebenfalls abhebt.

(c) Audi
(c) Audi

Die Leistung des 5-Zylinder-Motors liegt bei 400 PS und ist damit um 60 PS höher als beim Vorgänger. Dank quattro-Allradantrieb wird die Leistung perfekt auf die Straße gebracht.

(c) Audi
(c) Audi

Das TT RS Coupé sprintet in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, der Roadster benötigt mit 3,9 Sekunden etwas länger, was vor allem am höheren Gewicht liegt.

(c) Audi
(c) Audi

Auch im Innenraum zeigen sich die TT RS-Modelle noch sportlicher und haben Aluminium- oder Carbon-Zierelemente sowie einen RS-Schriftzug.

Erhältlich sind die beiden Sportmodelle ab Herbst 2016.

 

Bildergalerie: Neu: Audi TT RS Coupé und TT RS Roadster
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top