Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Premiere für den Honda Civic 5-Türer Prototype

Premiere für den Honda Civic 5-Türer Prototype

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Honda hat am Genfer Autosalon mit dem Civic 5-Türer Prototype einen Ausblick auf die nächste Civic-Generation gegeben.

Der Honda Civic ist Nordamerika bereits als Limousine in seine 10. Generation gestartet, mit dem Civic 5-Türer Prototype gibt Honda jetzt auch einen Ausblick auf den neuen Civic für Europa.

(c) Honda
(c) Honda

Auch wenn das gezeigte Modell noch als Prototype geführt wird, so kann man davon ausgehen, dass sich am Weg in die Serie nichts Grundlegendes mehr ändern wird. Lediglich kleine Änderungen werden verloren gehen, wie etwa die extrem bullige Frontschürze.

Das Frontdesign ist dabei jenem der neuen Civic-Limousine aus Amerika sehr ähnlich, während das Heck eine gekonnte Weiterentwicklung der aktuellen Generation zeigt.

(c) Honda
(c) Honda

Der neue Civic wird um 30 mm breiter, um 20 mm niedriger und um 130 mm länger werden, wodurch der Auftritt noch dynamischer ausfällt.

(c) Honda
(c) Honda

Im Innenraum wird der neue Civic dafür nicht mehr so futuristisch aussehen, wie man schon am US-Modell gesehen hat. Für den neuen Civic sind auch neue Turbomotoren mit 1,0 und 1,5 Liter Hubraum geplant, sowie ein überarbeiteter 1,6 Liter-Diesel. Der Marktstart des neuen Civic ist für Anfang 2017 geplant.

Bildergalerie: Premiere für den Honda Civic 5-Türer Prototype
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top