Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Lincoln präsentiert Navigator Concept

Lincoln präsentiert Navigator Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Lincoln hat auf der Auto Show in New York mit dem Navigator Concept einen Ausblick auf die nächste Navigator-Generation gegeben.

Der Lincoln Navigator ist erstmals im Jahr 1997 präsentiert worden, und die aktuelle Generation ist schon etwas in die Jahre gekommen.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Mit dem Navigator Concept hat Lincoln jetzt in New York einen sehr konkreten Ausblick auf die nächste Generation des großen SUV gegeben.

Das Design entspricht dabei der neuen Lincoln-Designsprache und passt dem großen SUV extrem gut. Die Mischung aus Dynamik und Luxus ist dem Navigator Concept anzusehen.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Während die Designmerkmale bis zur Serienreife wohl nicht mehr viel geändert werden, bleiben die im Concept Car verbauten Flügeltüren aber sicher auf der Strecke.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Damit wirkt der Navigator extrem futuristisch, bietet aber einen guten Zugang in den Innenraum. Durch die Höhe des Fahrzeugs besteht auch keine Gefahr, dass man sich an den Flügeltüren in geöffnetem Zustand den Kopf stoßen könnte – problematischer sind da eher die Parkplätze, bei denen die Türen wohl nur noch schwer zu öffnen sein werden, wenn jemand neben einem parkt.

(c) Lincoln
(c) Lincoln

Der Innenraum zeigt sich ebenfalls sehr futuristisch, könnte aber mit kleinen Änderungen so auch in Serie gehen. Für viel Luxus sorgen auch die Einzelsitze im Fond, die wie die Vordersitze über eine Klimatisierung verfügen werden.

Erstmals kommt im Navigator auch kein V8 zum Einsatz, das neue Modell soll mit einem 3,5 Liter-V6 Turbomotor mit 400 PS bestückt werden.

Die Serienversion des neuen Navigator wird man spätestens nächstes Jahr in Detroit sehen.

Bildergalerie: Lincoln präsentiert Navigator Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top