Sie befinden sich hier: Startseite » Lotus » Der neue Lotus Evora Sport 410

Der neue Lotus Evora Sport 410

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Lotus hat mit dem Evora Sport 410 eine neue Version des Evora auf den Markt gebracht.

Die englische Sportwagenmarke bringt gefühlt jede Woche eine neue Version seiner bestehenden Modelle auf den Markt, diesmal gibt es ein Update beim Evora.

(c) Lotus
(c) Lotus

Der Evora Sport 410 zeigt sich dabei wieder einmal noch sportlicher und leichter als die bisherigen Modelle. Im Vergleich zum Evora 400 konnten nochmals 70 Kilogramm an Gewicht eingespart werden.

Lotus hat dafür alle Komponenten bis ins kleinste Detail optimiert und auch einen neuen Karbon-Heckteil verbaut. Angetrieben wird der Sportwagen vom bewährten 3,5 Liter 6-Zylinder Benzinmotor.

(c) Lotus
(c) Lotus

Die Leistung wurde dabei, wie der Name schon verrät, auf 410 PS erhöht, das maximale Drehmoment liegt bei 410 Nm und wird bei 3.500 U/Min erreicht.

Der Evora Sport 410 kann mit manuellen 6-Gang-Getriebe oder einer Automatik geordert werden. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h hat die Automatikversion mit 4,1 Sekunden die Nase knapp vorne, die Schalt-Version benötigt 4,2 Sekunden.

(c) Lotus
(c) Lotus

Dafür ist der Evora Sport 410 mit Handschaltung bis zu 300 km/h schnell und die Automatik-Version erreicht nur 280 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Der Preis für den Evora Sport 410 liegt in Deutschland bei 106.900,- Euro, in Österreich muss man mit rund 125.000,- Euro kalkulieren.

 

Bildergalerie: Der neue Lotus Evora Sport 410
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top