Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Ford präsentiert überarbeiteten Kuga

Ford präsentiert überarbeiteten Kuga

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf dem Mobile Word Congress hat Ford den überarbeiteten Kuga und das neue SYNC 3 vorgestellt.

Ford hat beim Mobile World Congress den frisch gelifteten Kuga, das neue Infotainmentsystem SYNC 3 und „FordPass“ vorgestellt.

(c) Ford
(c) Ford

Der neue Kuga kann mit einer geänderten Frontpartie, die dem SUV einen noch bulligeren Auftritt verleiht, und einem neu gestalteten Heck die Blicke auf sich ziehen.

Auch der Innenraum würde überarbeitet und zeigt sich übersichtlicher und mit weniger Knöpfen als bisher. Das neue, 8″ große SYNC 3 soll zudem die Vernetzung von Auto und Smartphone noch einfacher ermöglichen.

(c) Ford
(c) Ford

Das neue Infotainmentsystem zeigt sich optisch auch leicht adaptiert und mit besserer Auflösung. Neben den Infotainment-Neuheiten kann der Kuga nun auch mit einem neuen 1,5 Liter TDCi-Dieselmotor mit einer Leistung von 120 PS (88 kW) aufwarten.

Dieser Motor ersetzt den bisherigen 2,0 Liter TDCi mit gleicher Leistung und soll mit weniger Verbrauch bei gleicher Leistung überzeugen. Der Kuga mit Frontantrieb und dem neuen Diesel benötigt nur 4,4 Liter pro 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß liegt bei 115 g/km.

(c) Ford
(c) Ford

Bestellungen für den neuen Kuga werden ab Sommer 2016 möglich sein, die Auslieferung startet Anfang 2017. Schon ab Sommer soll der „FordPass“ den Kunden mehr Vorteile bringen. Der FordPass ist eine neue Plattform bei der via Smartphone Mobilitäts-Dienstleistungen, FordGuides und Bonusprogramm abrufbar sind.

Bildergalerie: Ford präsentiert überarbeiteten Kuga
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top