Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Facelift für den VW up!

Facelift für den VW up!

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

VW präsentiert am Genfer Autosalon den überarbeiteten VW up!, der optisch und technisch aufgefrischt ab Sommer erhältlich ist.

Der überarbeitete VW up! zeigt sich noch dynamischer und bietet mehr Individualisierungsmöglichkeiten als bisher. Die optischen Änderungen halten sich dabei in Grenzen.

(c) VW
(c) VW

Am besten zu erkennen ist der geliftete up! an den neuen Heckleuchten, die noch markanter als bisher ausgefallen sind. Zudem wurde der Frontstoßfänger leicht adaptiert, und neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht kommen zum Einsatz.

Zudem stehen 13 Außenfarben, 3 Dachfarben und 10 Dashpad-Designs zur Wahl, womit der up! noch mehr Individualsierungsoptionen bietet.

(c) VW
(c) VW

Leicht überarbeitet zeigt sich auch der Innenraum, vor allem die Mittelkonsole kann mit neuen Design, neuem Radiosystem und erstmals auch mit Klimaautomatik die Blicke auf sich ziehen.

Das neue Radiosystem „composition phone“ erlaubt auch eine noch bessere Konnektivität mit dem Smartphone. Als neue Ausstattungslinie wird es den up! beats mit 300-Watt-Soundsystem powered by BeatsAudio geben.

(c) VW
(c) VW

VW erweitert auch die Motorenpalette, als zusätzliches Triebwerk kommt ein 1,0 Liter-TSI mit 90 PS zum Einsatz, der den up! in knapp 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und bis zu 185 km/h schnell macht.

(c) VW
(c) VW

Der Verbrauch soll bei nur 4,4 Liter liegen, der CO2-Ausstoß bei 102 g/km. Die sportliche Ausrichtung des stärksten up! wird durch ein sichtbares Endrohr der Abgasanlage betont.

Erhältlich ist der neue up! ab Sommer 2016, die Preise werden trotz besserer Ausstattung nicht höher ausfallen.

Bildergalerie: Facelift für den VW up!
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top