Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Das Comeback von Alpine

Das Comeback von Alpine

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Showcar Alpine Vision gibt die Renault-Tochtermarke einen Ausblick auf ein neues Alpine-Modell.

Renault erweckt die Marke Alpine zu neuem Leben und gibt mit dem Showcar Alpine Vision einen sehr konkreten Ausblick auf das erste neue Modell der legendären Marke.

(c) Villain, Antony
(c) Villain, Antony

Das Design ist ein gelungener Mix aus Retro-Elementen der ersten Alpine-Modelle und einer ganz neuen Designsprache, die dem kleinen Sportwagen sehr gut steht.

Der kompakte Sportwagen zeigt sich dabei schon nahezu im Serientrimm, lediglich kleine Änderungen werden am Weg in die Serie noch geändert.

(c) White, Greg/ Sid, Lee
(c) White, Greg/ Sid, Lee

Immerhin soll die Serienversion noch dieses Jahr präsentiert werden und ab 2017 zu den Händlern rollen. Angetrieben wird die neue Alpine von einem 4-Zylinder-Turbomotor, der für viel Fahrspaß sorgen soll.

(c) White, Greg/ Sid, Lee
(c) White, Greg/ Sid, Lee

Dank Leichtbaumaterialien soll die neue Alpine wenig Gewicht auf die Waage bringen, und der Motor soll ausreichen, um den Wagen in weniger als 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu befördern.

Im Innenraum zeigt sich das Showcar überaus modern, bietet aber mit den markanten Kippschaltern in der Mittelkonsole wieder einige Retro-Elemente.

(c) White, Greg/ Sid, Lee
(c) White, Greg/ Sid, Lee

Ein digitaler Tacho und ein großer Monitor in der Mittelkonsole sollen den Fahrer mit allen wichtigen Informationen versorgen, während die Sportsitze perfekten Halt bieten.

Es wird also wieder sehr spannend rund um die Marke Alpine, die 2017 ihr Comeback feiern wird, der erste Ausblick macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr.

Bildergalerie: Das Comeback von Alpine
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top