Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Alle Details zum neuen Kia Niro

Alle Details zum neuen Kia Niro

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon feiert der neue Kia Niro seine Europapremiere, wir haben schon jetzt alle Infos zum Hybrid-SUV von Kia.

Mit dem Niro bringt Kia erstmals ein reines Hybridfahrzeug auf den Markt. Die Europapremiere feiert der Niro am Genfer Autosalon.

(c) Kia
(c) Kia

Für Europa hat Kia seinen Hybrid-SUV leicht adaptiert und ihn mit einer geänderten Fahrwerks/Federungsabstimmung ausgerüstet, die den Geschmack der Europäer besser treffen soll, als die US-Abstimmung.

Der 435 cm lange Niro basiert auf einer neuen Plattform, die speziell für den Hybrid-Einsatz gebaut wurde. So verliert man auch keinen Platz, und trotz kompakter Abmessungen haben die Passagiere bei 270 cm Radstand viel Raum. Auch das Gepäckabteil ist mit 421 Liter Fassungsvermögen großzügig dimensioniert.

(c) Kia
(c) Kia

Die Gestaltung des Innenraums wirkt dabei sehr hochwertig. Bei der Gestaltung der Armaturen hat Kia auch den Hybrid-Antrieb im Blick gehabt und statt dem Drehzahlmesser eine Energieanzeige positioniert.

Zudem verwöhnt der Niro mit viel Luxus, unter anderem gibt es klimatisierte Vordersitze und neueste Infotainmentsysteme mit 7″- oder 8″-Touchscreen sowie ein JBL Soundsystem mit 320 Watt. Die Geräuschdämmung des Niro soll ebenfalls für viel Komfort sorgen und kaum Störgeräusche in den Innenraum dringen lassen.

(c) Kia
(c) Kia

Sehen lassen kann sich auch die Sicherheitsausstattung, der Niro verfügt auf Wunsch über einen adaptiven Tempomat, ein Kollisionswarnsystem, einen Notbremsassistenten, den Rear Cross Traffic Alert, einen Spurhalteassistenten und einen Toter-Winkel-Warner.

Für viel Sparsamkeit sorgt das neue Hybrid-System, welches höchste Effizienz bieten soll. Ein 1,6 Liter-GDI mit 105 PS (77 kW) wird von einem 44 PS (32 kW) starken E-Motor unterstützt.

(c) Kia
(c) Kia

Die Systemleistung liegt bei 141 PS (104 kW). Geschaltet wird über ein 6-Gang-Direktschaltgetriebe (DCT), welches mit schnellen und sanften Schaltvorgängen überzeugen soll.

Der Verbrauch soll bei nur 3,9 Liter pro 100 Kilometer liegen, der CO2-Ausstoß bei nur 89 Gramm pro Kilometer. Zu den Händlern wird der neue Kia Niro im Sommer 2016 kommen, Preise hat Kia leider noch nicht verraten.

Bildergalerie: Alle Details zum neuen Kia Niro
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top