Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » VW zeigte Studie BUDD-e auf der CES 2016

VW zeigte Studie BUDD-e auf der CES 2016

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der CES in Las Vegas hat VW jetzt mit der Studie BUDD-e erneut eine Vision von einem neuen Microbus gezeigt.

Seit vielen Jahren präsentiert VW Studien eines neuen „Bulli“ auf den Auto-Shows rund um den Globus. Auf der CES 2016 zeigt VW mit dem BUDD-e jetzt eine weitere Studie zu diesem Thema.

(c) VW
(c) VW

Der rein elektrisch betriebene Microbus zeigt sich dabei optisch überaus gefällig und kann mit einer sehr modernen und harmonischen Linienführung aufwarten.

Sehr auffällig sind die extrem kurzen Überhänge vorne und hinten. Durch den langen Radstand soll der BUDD-e ein vorzügliches Raumkonzept bieten.

(c) VW
(c) VW

Der Innenraum lässt sich sehr variabel gestalten und ist damit eine moderne Interpretation des Bulli. Für viel Fahrspaß sollen in dem elektrisch betriebenen Allrad-Van rund 317 PS (235 kW) sorgen.

budd-e_concept_5796

Die Reichweite soll bei rund 533 Kilometer liegen, womit der BUDD-e auch langstreckentauglich wäre. Über eine Schnellladestation sollen 80% der Batteriekapazität bereits nach 30 Minuten wieder zur Verfügung stehen.

budd-e_concept_5789

Bleibt jetzt noch abzuwarten, ob der BUDD-e wieder nur eine Studie bleibt, oder ob es doch einmal etwas mit der Serienversion eines neuen Bulli wird.

 

Bildergalerie: VW zeigte Studie BUDD-e auf der CES 2016
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top