Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Der neue Chrysler Pacifica

Der neue Chrysler Pacifica

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Autoshow in Detroit hat Chrysler den neuen Pacifica präsentiert, der den Town & Country ablöst.

Der neue Chrysler Pacifica soll das Van-Segment revolutionieren und löst den Town & Country ab, der bei uns als Chrysler Voyager bekannt war.

(c) Chrysler
(c) Chrysler

Chrysler hat den neuen Pacifica von Grund auf neu konzipiert und auf eine neue Plattform gestellt. Er ist der erste große Van mit Plug-in-Hybrid-Antrieb und soll insgesamt 115 neue Highlights bieten.

Optisch wirkt der Pacifica sehr dynamisch und kann mit einem überaus modernen Design aufwarten. Er präsentiert sich dabei von jeder Perspektive aus betrachtet sehr eigenständig und verfügt über sehr markante Leuchteinheiten.

(c) Chrysler
(c) Chrysler

Im Innenraum ist der neue Chrysler-Van überaus luxuriös gestaltet worden und bietet bei einer Länge von 517 cm auch jede Menge Platz auf drei Sitzreihen. Das neue Uconnect-System mit 8,4″-Touchscreen bietet neueste Connectivity-Möglichkeiten, und auf Wunsch gibt es auch ein Rear-Seat-Entertainment-System.

(c) Chrysler
(c) Chrysler

Der neue Chrysler Pacifica bietet auch jede Menge neuer Assistenzsysteme, so verfügt er unter anderem über ein Kollisonswarnsystem, einen adaptiven Tempomat, einen Park Assist, eine 360-Grad-Kamera, einen Spurhalteassistenten und noch vieles mehr.

(c) Chrysler
(c) Chrysler

Bei der Motorisierung kann man zwischen dem 3,6 Liter-V6 Benzinmotor mit 287 PS oder dem neuen Plug-in-Hybrid wählen, bei dem ein 3,6 Liter-V6 Benzinmotor von einem Elektromotor unterstützt wird. Die Leistung des Pacifica Hybrid liegt bei „nur“ 248 PS, soll dafür aber durch die E-Power eine höhere Effizienz bei gleichem Fahrspaß bieten.

(c) Chrysler
(c) Chrysler

Die elektrische Reichweite liegt bei rund 30 Meilen, womit man vor allem auf Kurzstreckenfahrten immer rein elektrisch unterwegs sein kann. Beide Modelle verfügen über eine 9-Gang-Automatik.

Schade, dass der FCA-Konzern Chrysler bei uns vom Markt genommen hat, der neue Pacifica würde sicher auch bei uns seine Fans finden.

Bildergalerie: Der neue Chrysler Pacifica
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top