Sie befinden sich hier: Startseite » Mercedes » Premiere für den Mercedes SLC

Premiere für den Mercedes SLC

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Mercedes SLK bekommt im Rahmen eines Facelifts auch gleich einen neuen Namen und wird ab März als SLC zu haben sein.

Die neue Modellbezeichnung bei Mercedes hat jetzt auch den kompakten Roadster erreicht, ab März wird aus dem Mercedes SLK der Mercedes SLC.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Mit der Namensänderung wird der Roadster auch gleich ordentlich überarbeitet, sowohl technisch als auch optisch. Der Mercedes SLC wirkt mit der neuen Frontpartie mit steil stehender Kühlermaske noch sportlicher.

Sehr markant sind auch die neuen Heckleuchten mit LED-Technik ausgefallen, die dem Fahrzeug eine ganz eigene Lichtsignatur geben.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Aufgewertet hat Mercedes den SLK-Nachfolger auch auf technischer Seite, der SLC ist mit dem Collision Prevention Assist Plus, Totwinkel-Warner, Spurhalte-Assistent, dem Park-Assistent Parktronic und dem LED Intelligent Light System zu haben.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Im Innenraum zeigt sich der neue SLC noch hochwertiger und hat Aluminium-Zierteile mit Carbon-Schliff bekommen. Auch das Kombiinstrument wurde neu gestaltet. Neue Ledersitze und das neue Comand Online mit 7″-Display runden die Änderungen im Innenraum weiter ab.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Die Qual der Wahl hat man auch bei der Motorisierung. Der Mercedes SLC ist als SLC 180 mit 156 PS (115 kW), als SLC 200 mit 184 PS (135 kW), als SLC 300 mit 245 PS (180 kW), als SLC 250 d mit 204 PS (150 kW) starkem Diesel und als Topmodell als Mercedes AMG SLC 43 mit 367 PS (270 kW) zu haben.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt der SLC je nach Motorisierung zwischen 4,7 und 8,1 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 223 und 250 km/h.

(c) Mercedes
(c) Mercedes

Erhältlich ist der neue Mercedes SLC ab März 2016, Preise hat man aber noch keine verraten.

Bildergalerie: Premiere für den Mercedes SLC
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top