Sie befinden sich hier: Startseite » Lotus » Der neue Lotus Exige Sport 350

Der neue Lotus Exige Sport 350

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Lotus präsentiert mit dem neuen Exige Sport 350 eine noch leichtere und schnellere Version des Exige.

Nach dem Lotus Elise Sport und Elise Sport 220 ist der Exige Sport 350 das nächste Lotus-Modell, welches wieder den Zusatz „Sport“ im Namen trägt.

(c) Lotus
(c) Lotus

Die neue Version des Exige besitzt ein Aluminium-Monocoque und eine aerodynamisch weiterentwickelte Karosserie. Das Gewicht konnte um 51 Kilogramm reduziert werden, und der Exige Sport 350 bringt nur noch 1.125 kg auf die Waage.

Angetrieben wird der neue Lotus von einem 3,5 Liter-V6-Kompressormotor mit einer Leistung von 350 PS. Der Motor verfügt über ein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 4.500 U/Min.

(c) Lotus
(c) Lotus

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 274 km/h. Wer den Exige Sport 350 mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe wählt, sprintet sogar in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

(c) Lotus
(c) Lotus

Adaptiert wurde auch der Innenraum, der mit leichten Sportsitzen aufwarten kann und mit rotem oder gelbem Schotten-Karo geschmückt ist.

Erhältlich ist der Lotus Exige Sport 350 ab Februar 2016, der Preis liegt in Deutschland bei 74.000,- Euro und erhöht sich in Österreich durch die NoVA auf 92.655,- Euro.

Bildergalerie: Der neue Lotus Exige Sport 350
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top