Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Weitere Details zum neuen Toyota Prius

Weitere Details zum neuen Toyota Prius

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der IAA hat der neue Prius seine Premiere gefeiert, jetzt hat Toyota auch weitere technische Details verraten.

Zu sehen war der neue Toyota Prius erstmals auf der IAA, doch erst jetzt verraten die Japaner die technischen Details des neuen Hybrid-Modells.

(c) Toyota
(c) Toyota

Der neue Prius verfügt über ein neues Hybridsystem, das für noch mehr Sparsamkeit sorgt. Der 1,8 Liter 4-Zylinder-Benzinmotor mit 98 PS (72 kW) wird von einem 72 PS (53 kW) starken Elektromotor unterstützt.

Die Systemleistung liegt bei 122 PS (90 kW) und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 10,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h.

Der Verbrauch soll bei nur 3,0 Liter pro 100 Kilometer liegen, womit der neue Prius nochmals deutlich sparsamer als bisher ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei nur noch 70 g/km.

Seine Österreich-Premiere feiert der neue Prius auf der Vienna Auto Show.

Bildergalerie: Weitere Details zum neuen Toyota Prius
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top