Sie befinden sich hier: Startseite » --Oldtimer-- » 60 Jahre Peugeot 403

60 Jahre Peugeot 403

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Peugeot 403 gelang der der Marke Peugeot der Aufstieg zu einem großen Volumenshersteller.

Erstmals im April 1955 vorgestellt, überzeugte der Peugeot 403 in modischer Pontonform durch sehr hohe Qualität und Zuverlässigkeit.

(c) Peugeot
(c) Peugeot

Eine umfangreiche Modellpflege und eine große Modellvielfalt sorgten für hohe Begehrlichkeit. Wesentlichen Anteil am großen Verkaufserfolg hatte auch der damals revolutionäre 1,8 Liter Dieselmotor, dessen Verbrauch um 40% geringer war als beim Benzinmotor.

Die neue Dieselmotorisierung löste einen regelrechten Dieselboom aus. Erhältlich waren eine viertürige Stufenhecklimousine, der fünftürige Kombi „Familiale“, das zweitürige Cabriolet und sogar ein zweitüriger Pickup.

(c) Peugeot
(c) Peugeot

So wurde der Peugeot 403, mit dem auch der berühmte TV Inspektor Peter Falk – alias Inspektor Columbo – unterwegs war, bis August 1967 produziert.

(c) Peugeot
(c) Peugeot

Insgesamt mehr als 1.200.000 Fahrzeuge liefen vom Band.

Bildergalerie: 60 Jahre Peugeot 403
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top