Sie befinden sich hier: Startseite » Ferrari » Sonderedition: Ferrari F12tdf

Sonderedition: Ferrari F12tdf

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem F12tdf bringt Ferrari ein ganz spezielles Sondermodell des F12 auf den Markt.

Der Ferrari F12tdf ist eine Hommage an die Tour de France, dem legendären Langstreckenrennen aus den 50er- und 60er-Jahren, bei dem der Ferrari 250 GT Berlinetta einer der Stars war.

(c) Ferrari
(c) Ferrari

Ferrari hat den F12tdf für den ultimativen Fahrspaß auf der Rennstrecke optimiert, dabei soll der spezielle Ferrari aber auch im Alltag seine Vorzüge zeigen.

Im Vergleich zum normalen F12 ist der F12tdf um 110 Kilogramm leichter und besitzt eine optimierte Aerodynamik, die für genug Anpressdruck auf die Straße sorgen soll.

(c) Ferrari
(c) Ferrari

Angetrieben wird die Sonderedition von einem 780 PS starken V12-Saugmotor, der zeigt, dass Fahrspaß nicht immer einen Turbolader braucht.

In nur 2,9 Sekunden sprintet der F12tdf von 0 auf 100 km/h, bereits nach 7,9 Sekunden hat man dann Tempo 200 am Tacho stehen.

(c) Ferrari
(c) Ferrari

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 340 km/h, und der Verbrauch soll bei rund 15,4 Liter pro 100 Kilometer liegen, in der Praxis wird der Wert aber eher nur für 50 Kilometer reichen, wenn man die Leistung auskostet.

Einen Preis hat Ferrari nicht verraten, wir gehen aber davon aus, dass sich die 799 Exemplare, auf die der F12tdf limitiert ist, auch ohne Nennung eines Preises schnell verkaufen werden.

Bildergalerie: Sonderedition: Ferrari F12tdf
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top