Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Mehr Leistung für Audi RS6 Avant und RS7 Sportback

Mehr Leistung für Audi RS6 Avant und RS7 Sportback

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Audi bietet den RS6 Avant und den RS7 Sportback jetzt auch in einer „performance“-Version an.

Noch mehr Leistung gibt es jetzt für die Topmodelle der A6- und A7-Baureihe. Der RS6 Avant und der RS7 Sportback bekommen dafür die neue Zusatzbezeichnung „performance“.

(c) Audi
(c) Audi

Die Leistung des 4,0 TFSI-Motor steigt von 560 PS auf 605 PS (445 kW) und ermöglicht damit noch sportlichere Fahrleistungen als bisher.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen jetzt nur noch 3,7 Sekunden, womit die beiden Modelle um 0,2 Sekunden schneller die 100 km/h-Marke erreichen als bisher.

(c) Audi
(c) Audi

Schon 1,4 Sekunden früher erreicht man dann die 200 km/h-Grenze, diese schaffen die „performance“-Modelle bereits nach 12,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit den optionalen Dynamikpaketen auf bis zu 305 km/h angehoben.

(c) Audi
(c) Audi

Der Verbrauch soll bei rund 9,5 Liter pro 100 Kilometer liegen, womit die beiden sportlichen Audi-Modelle Sportlichkeit und Effizienz gut verbinden.

Erhältlich sind der Audi RS6 Avant performance und der RS7 Sportback performance ab Ende November 2015.

Bildergalerie: Mehr Leistung für Audi RS6 Avant und RS7 Sportback
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top