Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Das neue Mini Cabrio

Das neue Mini Cabrio

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auch die neue Generation des Mini kommt wieder als Mini Cabrio, der Marktstart ist rechtzeitig vor der nächsten Cabrio-Saison.

Das Mini Cabrio hat schon eine lange Tradition, und auch die neueste Generation des britischen Kultautos kommt ab nächstem Jahr wieder in einer offenen Version.

(c) Mini
(c) Mini

Innerhalb von 18 Sekunden öffnet sich das Textilverdeck per Knopfdruck. Es gibt auch eine Schiebedachfunktion, und man kann das Verdeck bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h betätigen. Für viel Sicherheit im Falle eines Überschlags sorgt ein automatisch ausfahrender Überrollschutz.

Im Vergleich zum Vorgänger ist das neue Cabrio um 98 mm gewachsen, was vor allen den Passagieren zugute kommt. Auch das Kofferraumvolumen ist gewachsen und bietet bei geschlossenem Verdeck nun 215 Liter Stauraum. Geöffnet bleiben noch immer 160 Liter übrig.

(c) Mini
(c) Mini

Der Innenraum zeigt sich beim Cabrio gleich wie bei der geschlossenen Version, und man kann das Mini Cabrio auch mit allen Optionen des normalen Mini bestücken, wie etwa den LED-Scheinwerfern, adaptivem Tempomat oder einem Head-up-Display.

(c) Mini
(c) Mini

Zum Start wird es das Mini Cabrio mit drei verschiedenen Motorisierungen geben. Schwächstes Modell ist das Mini Cooper D Cabrio mit 116 PS (85 kW) starkem Dieselmotor. Damit sprintet das Cabrio in 9,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 195 km/h schnell. Der Verbrauch liegt bei nur 3,8 Liter.

(c) Mini
(c) Mini

Mit dem neuen 3-Zylinder-Benzinmotor kommt dann das Mini Cooper Cabrio zu den Kunden. Die Leistung liegt bei 136 PS (100 kW) und ermöglicht einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 8,8 Sekunden sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h.

(c) Mini
(c) Mini

Vorläufiges Spitzenmodell ist das Mini Cooper S Cabrio, welches mit 192 PS (141 kW) Sportlichkeit und Open-Air-Vergnügen verbindet. Bereits nach 7,2 Sekunden erscheinen die 100 km/h am Tacho, und man ist bis zu 230 km/h schnell unterwegs.

Die Markteinführung des neuen Mini Cabrio erfolgt rechtzeitig vor der nächsten Cabrio-Saison im März 2016.

 

Bildergalerie: Das neue Mini Cabrio
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top