Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den Porsche Mission E

Premiere für den Porsche Mission E

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der IAA gibt Porsche mit dem Mission E einen Ausblick auf eine rein elektrische Limousine mit rund 500 Kilometer Reichweite.

Auch Audi möchte in Zukunft auf E-Mobilität setzten und gibt mit dem Mission E Concept Car auf der IAA in Frankfurt einen Ausblick auf eine zukünftige Sportlimousine mit rein elektrischem Antrieb.

(c) Porsche
(c) Porsche

Als „kleiner Panamera“ könnte die Serienversion des Mission E dem Tesla Model S Kunden abspenstig machen. Das Design verbindet dabei ganz neue Stilelemente mit typischen Porsche-Designmerkmalen.

Angetrieben wird der E-Porsche von zwei E-Motoren mit einer Gesamtleistung von 600 PS. Damit soll der sportliche Stromer in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten, und in unter 12 Sekunden sollen schon 200 km/h am Tacho erscheinen.

(c) Porsche
(c) Porsche

Dank Allradantrieb wird die Leistung perfekt auf die Straße gebracht. Die Reichweite soll bei rund 500 Kilometer liegen. Mit dem „Porsche Turbo Charging“ werden die Batterien mit 800-Volt-Anschluss in rund 15 Minuten zu etwa 80 Prozent aufgeladen.

(c) Porsche
(c) Porsche

Durch einen sehr tiefen Schwerpunkt soll der Mision E auch eine perfekte Straßenlage bieten. Den Fahrspaß können vier Personen erleben, die auf bequemen Einzelsitzen Platz im futuristisch gestalteten Innenraum finden.

(c) Porsche
(c) Porsche

Mittels Eye-Tracking-System soll der Fahrer auch via Blick und Tastendruck am Lenkrad Menüs ansteuern und so im virtuellen Cockpit navigieren können. Sogar den erlebten Fahrspaß kann der Mission E darstellen, im Innenspiegel soll eine Kamera die Gemütslage erkennen und mit Emoticons im Rundinstrument anzeigen.

Noch ist der Porsche Mission E Zukunftsmusik, bis die schnittige E-Limousine auf unseren Straßen rollen wird, muss man noch etwas Geduld haben.

Bildergalerie: Premiere für den Porsche Mission E
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top