Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Citroen zeigt Concept Car Cactus M

Citroen zeigt Concept Car Cactus M

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der IAA wird Citroen mit dem Cactus M die Neuinterpretation des legendären Mehari präsentieren.

Das offene Outdoor-Spaßmobil Mehari ist durch die Louis de Funes-Filme auch bei uns zu großer Bekannt- und Beliebtheit gekommen.

(c) Citroen
(c) Citroen

Jetzt hat sich Citroen wieder auf das Wesentliche konzentriert und mit dem Concept Car Cactus M das legendäre Spaßmobil in die heutige Zeit transferiert.

Das Design stammt dabei vom C4 Cactus, wurde aber dennoch ordentlich adaptiert. Die Radkästen wurden viel bulliger, die Karosserie höher gelegt, und es kommen vor allem Materialien zum Einsatz, die auch Outdoor geeignet sind.

(c) Citroen
(c) Citroen

Die Sitze sind zum Beispiel mit Neopren überzogen, und der Fahrgastraum hat im Fußraum eingebaute Abläufe, damit man den Innenraum auch einfach mit einem Wasserstrahl reinigen kann.

(c) Citroen
(c) Citroen

Der Fahrgastraum ist dabei individuell gestaltbar und lässt sich auch zu einer Liegefläche umfunktionieren. Das offene Spaßmobil verfügt auch über ein Verdeck und ein innovatives Aufblas-System, mit dem sich das Auto zu einem Zelt verwandeln lässt.

(c) Citroen
(c) Citroen

Angetrieben wird die Studie von einem PureTech 110-Benzinmotor, er mit dem EAT6 Automatikgetriebe kombiniert ist.

Der Cactus M ist zwar noch eine Studie, eine gute Idee für eine Serienversion gibt er aber auf jeden Fall ab. Mal schauen, ob Citroen auch heutzutage noch so mutig wie damals beim Mehari ist und der Cactus M in Serie gehen wird.

Bildergalerie: Citroen zeigt Concept Car Cactus M
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top