Sie befinden sich hier: Startseite » Acura » Neuer Acura RDX geht an den Start

Neuer Acura RDX geht an den Start

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die neue Generation des Acura RDX zeigt sich dynamischer und wurde auch technisch stark aufgewertet.

Der neue Acura RDX geht mit komplett neuem Styling und neuer Technik an den Start. Das Design wurde im Vergleich zum Vorgänger deutlich geschärft, und der neue RDX wirkt noch bulliger als bisher.

(c) Acura
(c) Acura

Sehr markant sind dabei die neuen LED-Scheinwerfer, die dem Premium-SUV einen sehr eigenständigen Charakter verleihen.

Aber auch das Heck kann mit einem muskulösen Auftritt begeistern. Neben der Optik soll der neue RDX auch bei Technik und Assistenzsystemen mehr bieten als bisher.

(c) Acura
(c) Acura

So verfügt der neue RDX über alle gängigen Assistenzsysteme; vom Rear-Cross-Traffic-Alert bis zum adaptiven Tempomat ist für den luxuriösen SUV alles erhältlich.

Bei der Motorisierung setzt Acura auf einen neuen 3,5 Liter-V6, der es jetzt auf 279 PS bringt und damit um 6 PS stärker als der Vorgänger ist. Der Verbrauch ist dafür etwas niedriger als bisher. Die Kunden können zudem auch wieder zwischen Front- oder Allradantrieb wählen.

(c) Acura
(c) Acura

Der Innenraum zeigt sich gewohnt luxuriös und verfügt über alle möglichen Features, die den Passagieren das Leben an Bord angenehmer gestalten.

Das günstigste Modell startet in Nordamerika bei 35.270,- US$.

Bildergalerie: Neuer Acura RDX geht an den Start
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top