Sie befinden sich hier: Startseite » Dodge » Neu: Dodge Viper ACR

Neu: Dodge Viper ACR

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit der Viper ACR bringt Dodge jetzt eine neue Topversion der Viper auf den Markt, die sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke eine gute Figur macht.

Das „ACR“ bei der neuen Viper steht für „American Club Racer“ und soll zeigen, dass das neue Topmodell auf der Rennstrecke ebenso einsetzbar ist, wie auf der Straße.

(c) Dodge
(c) Dodge

Zu erkennen ist die Viper ACR an einem neuen Aero Package, welches eine neue Frontschürze, eine neue Heckschürze und einen überdimensional großen Heckspoiler beinhaltet.

Dieser soll bei Höchstgeschwindigkeit für einen perfekten Druck auf die Hinterachse und somit ein stabiles Fahrverhalten sorgen.

(c) Dodge
(c) Dodge

Die Viper ACR hat auch ein eigenes Fahrwerk- und Federungssetup mit 10-fach verstellbarer Einstellung bekommen, damit man für jede Rennstrecke oder auch die normale Straße das passende Setup hat.

(c) Dodge
(c) Dodge

Angetrieben wird der schnelle Sportwagen von einem 8,4 Liter-10-Zylinder mit einer Leistung von 645 PS. Spezielle Rennreifen von Kumho sollen zudem für noch bessere Fahrleistungen sorgen.

(c) Dodge
(c) Dodge

Im Innenraum hat man jede Menge Alcantara verpackt und ihn für einen noch sportlicheren Touch mit roten Ziernähten versehen.

Die Produktion der Viper ACR beginnt im dritten Quartal 2015.

Bildergalerie: Neu: Dodge Viper ACR
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top