Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Premiere für das Honda Civic Concept

Premiere für das Honda Civic Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Auto Show in New York gibt Honda mit dem Civic Concept einen Vorgeschmack auf die nächste Civic-Generation.

Honda hat auf der Auto Show in New York einen sehr konkreten Ausblick auf die nächste Generation des Civic gegeben.

(c) Honda
(c) Honda

Das vorgestellte Concept zeigt schon deutlich, wie die 10. Generation des Civic aussehen wird, wenn sie im Herbst 2015 präsentiert wird.

Im Vergleich zum aktuellen Modell präsentiert sich der Civic mit einem noch markanteren Design, die Kanten wurden dabei nochmals deutlich geschärft.

(c) Honda
(c) Honda

Das Heck wird von einem durchgängigen LED-Leuchtband und einem großen Heckspoiler dominiert. Die Frontpartie kann mit neuen LED-Scheinwerfern und einem damit verbundenen eigenständigen Lichtdesign aufwarten.

Der neue Civic soll auch alle gängigen Assistenzsysteme an Bord haben, wie etwa ein Kollisionswarnsystem, einen Spurhalteassistenten oder einen adaptiven Tempomat.

(c) Honda
(c) Honda

Ein neuer 1,5 Liter-Turbomotor soll für viel Fahrspaß bei sparsamem Verbrauch sorgen. Die Schaltung erfolgt entweder über ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder eine CVT-Automatik.

Nachdem sich der US-Civic und der Civic für Europa schon bislang unterschieden haben, wird wohl auch bei der nächsten Version die Europa-Version etwas anders aussehen als das jetzt präsentierte Civic Concept.

Bildergalerie: Premiere für das Honda Civic Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top