Sie befinden sich hier: Startseite » Honda » Erste Details zum neuen Honda HR-V

Erste Details zum neuen Honda HR-V

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Genfer Autosalon wird die Serienversion des Honda HR-V ihre Europapremiere feiern, erste Details wurden schon jetzt bekannt gegeben.

Der Honda HR-V ist auf den letzten Automesse immer noch als „Prototype“ herumgereicht worden, und Honda hat sich bezüglich Leistung und Fahrzeugdaten weitgehend in Schweigen gehüllt.

(c) Honda
(c) Honda

Doch jetzt ist es endlich auch bei uns soweit: In Genf wird die Serienversion des HR-V gezeigt, und es gibt erste Infos zum neuen SUV der japanischen Marke.

Dass sich beim Design im Vergleich zum Prototype keine Änderungen mehr ergeben haben, überrascht wenig, die Serienversion wirkt mit der coupéartigen Linienführung genau so dynamisch, wie man es sich erhofft hat.

(c) Honda
(c) Honda

Trotz sportlichem Outfit soll der auf Basis des Jazz entstandene HR-V viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten. Der HR-V verfügt über die beliebten „Magic Seats“, bei denen die Fondsitze wie im Kino hochgeklappt werden können.

Das Kofferraumvolumen liegt zudem zwischen 453 und 1.026 Liter und bietet somit viel Platz für ein Auto dieser Klasse. Der HR-V verwöhnt auch mit einem sehr luxuriösen Innenraum und bietet auf Wunsch auch ein Panoramaglasdach. Neu ist auch ein 7″-Touchscreen mit dem Infotainmentsystem „Honda CONNECT“, welches ab der Sport-Version serienmäßig an Bord ist.

(c) Honda
(c) Honda

Auftrumpfen kann der HR-V auch mit einer Fülle an Assistenzsystemen, wie etwa einem City-Notbremsassistenten, einem Kollisionswarnsystem, einem Spurhalteassistenten oder einer intelligenten Geschwindigkeitsregelung.

In Europa wird der HR-V ausschließlich mit Frontantrieb angeboten, bei der Motorisierung kann man zwischen dem 1,5 i-VTEC Benziner mit 130 PS oder dem 1,6 i-DTEC Diesel mit 120 PS wählen.

(c) Honda
(c) Honda

Beide Motoren verfügen serienmäßig über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, der Benziner kann aber auch mit einer CVT-Automatik geordert werden.

Preise hat Honda noch keine verraten, diese werden vor dem Marktstart Mitte 2015 bekannt gegeben.

Bildergalerie: Erste Details zum neuen Honda HR-V
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top