Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Honda bringt intelligenten adaptiven Tempomat auf den Markt

Honda bringt intelligenten adaptiven Tempomat auf den Markt

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nach dem adaptiven Tempomat bringt Honda als nächste Evolutionsstufe den intelligente adaptive Tempomat auf den Markt.

Aufbauend auf den adaptiven Tempomat kommt noch in diesem Jahr der i-ACC als intelligenter adaptiver Tempomat auf den Markt. Als erstes Fahrzeug wird der Honda CR-V damit ausgerüstet werden können.

(c) Honda
(c) Honda

Im Vergleich zum adaptiven Tempomat beobachtet der intelligente adaptive Tempomat auch die Position anderer Fahrzeuge und soll erkennen, wenn ein Fahrzeug auf der Nebenspur vor das eigene Fahrzeug ausschwenken will.

Der i-ACC soll dabei in der Lage sein, die Wahrscheinlichkeit des Einscherens anderer Fahrzeuge bis zu fünf Sekunden zuvor zu erkennen. Das System kann so sanfter reagieren und zunächst schon vorab die Geschwindigkeit leicht reduzieren.

Bildergalerie: Honda bringt intelligenten adaptiven Tempomat auf den Markt
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top